Retroperspektive


Hinter dem Namen RETROPERSPEKTIVE versteckt sich die JuKe eigene Rap-Cypher. Wie der Name schon sagt, soll rückblickend ein Thema etwas genauer betrachtet und in Worte und Reime verpackt werden. Beat und Thema gibt das JuKe-Team vor, für die Message seid ihr zuständig. Wie denken Jugendliche über politische oder gesellschaftliche Themen und Probleme? Eure Meinung ist gefragt! Und genau die wird in jeder Cypher von drei bis vier Rappern vertreten, die jeweils eine Strophe lang Zeit haben zu sagen, was Sache ist und dabei kein Blatt vor den Mund nehmen müssen. Wenn die Texte geschrieben sind geht’s ins Tonstudio und die nächste Ausgabe von RETROPERSPEKTIVE wird aufgenommen und zeitgleich auch noch gefilmt! Es ist alles Live!
Du hast Spaß am texten und rappen und willst allen anderen mal einen Denkzettel verpassen? Mach mit! Schreib eine Mail an info[ät]juke-kehl.de!

Wie das am Schluss dann aussieht, kannst du dir hier anschauen: